Eine Auswahl an geförderten Projekten

Unsere Projekte

Die Marion Meyenburg Stiftung hat die Möglichkeit, sich in sehr vielen verschiedenen Themenbereichen zu engagieren. Das hat den großen Vorteil, dass auch die geförderten Projekte sehr vielfältig sein können – sowohl in ihren Themenschwerpunkten als auch in den Regionen, in denen sie beheimatet sind.

Viele Projekte unterstützen Kinder wie die unterschiedlichen Tanz- und Musikprojekte, den Bau eines Kindergartens, die Förderung der Montessori-Schule, die Klinik-Clowns und andere Projekte. Andere Förderungen widmen sich der Musik oder dem Tierschutz, wieder andere der Verbesserung der Lebensbedingungen von unterschiedlichen Menschen sowie dem Umwelt- und Klimaschutz.

Die Projekte und Förderungen finden zum Teil in unmittelbarer Nähe der Stiftung – in Hamburg und Schleswig-Holstein – statt, aber auch in Afrika, Indien oder Italien.

Zukünftig wird der Fokus vermehrt auf dem Themenbereich Umwelt- und Klimaschutz liegen. Denn einen positiven Beitrag hierzu zu leisten, bedeutet einen Gewinn für Menschen und Umwelt.

Über die Stiftung

Kontakt

Sie wollen mit der Stiftung Kontakt aufnehmen? Schreiben Sie an: info@meyenburgstiftung.de