Klinik-Clowns Hamburg e.V.

Die Marion Meyenburg Stiftung förderte den gemeinnützigen Hamburger Verein Klinik-Clowns Hamburg e.V.. Die 16 Clowns des Vereins verstehen sich als Botschafter des Humors. Sie gehen vor allem in Krankenhäuser, Seniorenheime und Hospize, um den Menschen dort in ihren zumeist äußerst schwierigen und belastenden Situationen fröhliche Ablenkung und ein wenig Leichtigkeit zu bringen. Seit 2002 bescheren die Klinik-Clowns so den kleinen Patienten und Erwachsenen wertvolle und unvergessene Momente.

Durch Förderung der Marion Meyenburg Stiftung entstand außerdem das schöne und liebevoll gestaltete Pixi-Buch „Annika und die Clowns im Krankenhaus“, das 2017 im Carlsen Verlag erschienen ist.