Step by Step

Die Marion Meyenburg Stiftung unterstützte unter anderem das Projekt “Step by Step” der BürgerStiftung Hamburg. Bei diesem Tanzprojekt entwickeln Schülerinnen und Schüler eigene Tanz-Stücke mit Unterstützung von professionellen Tanzpädagogen und Choreografen und erhalten so durch zeitgenössischen Tanz einen Zugang zu Kunst und Kultur. Gleichzeitig soll den Kindern ein wichtiger Impuls für ihre weitere Entwicklung geben sowie ihre Persönlichkeitsbildung und körperliche Selbstwahrnehmung gefördert werden. Am Ende jeden Schuljahres werden die erarbeiteten Stücke in mehreren öffentlichen Aufführungen präsentiert.